Fb-JuniorenDie jüngsten Junioren des SC Zollikon bilden die Fb-Mannschaft. Durchschnittlich 16 fussballbegeisterte sieben-bis achtjährige Jungs haben regelmässig am Donnerstagabend das Training besucht und grosse individuelle Fortschritte gemacht. Für die F-Junioren findet noch kein Matchbetrieb statt, sondern sie nehmen an Turnieren teil. Im zweiten Semester (März bis Juni 2014) haben unsere Junioren an sechs Turnieren auf verschiedenem Niveau teilgenommen und grossen Einsatz und Fair Play gezeigt. Es standen der Spass und die Verbesserung des Zusammenspiels im Vordergrund. So gibt es bei den Turnieren auch keine offizielle Rangliste, aber man vergleicht jeweils schon die Anzahl Siege mit den andern Mannschaften.

Höhepunkt waren zwei Heimturniere in Zollikon am 15. Juni. Die Zolliker (Fa- und Fb-Junioren) schnitten gut ab. Dies gibt allen Motivation: den Junioren selbst, den Eltern, für deren Engagement wir uns herzlich bedanken, dem SCZ im Hinblick auf hoffnungsvollen Nachwuchs und nicht zuletzt auch uns als Trainern.

Liebe Fb-Junioren, wir haben es genossen mit euch. Ihr habt es super gemacht!

Vielen Dank – insbesondere auch für die Abschiedsüberraschung – und viel Erfolg für eure weitere Entwicklung: sei es fussballerisch oder auch ganz allgemein.

Nicola Dora, Katarina Hirs, Yaser Elabed