Ec-Eb_1Die Vorrunde hatten wir gut überstanden. Doch auch wenn sich die jüngeren Junioren schon sehr gut an die neue Umgebung gewöhnt hatten, standen wir im vergangenen Winter noch vor sehr viel Arbeit. Der Aufholbedarf zeigte sich bereits in den ersten Spielen der Rückrunde: In den ersten Halbzeiten konnten wir problemlos mithalten, nach dem Seitenwechsel aber wurden wir merklich schwächer. Gegen viele Gegner waren wir bis zum Pausenpfiff sowohl technisch wie auch ausdauernd überlegen und führten verdient. Nicht erklären konnten wir uns, weshalb unsere Junioren in der zweiten Hälfte auf einmal so stark abbauten. Plötzlich kamen unsere Bälle nicht mehr an, das Zusammenspiel fiel regelrecht zusammen. Die Junioren mussten deshalb einige Male sehr knappe Niederlagen einstecken. Doch gaben wir alle nicht auf.

Durch unsere intensiven Trainings während der Woche konnte sich die Mannschaft sowie auch jeder einzelne Spieler verbessern. Mit dem Neugelernten stürmten unsere Junioren in die nächsten Spiele und konnten dann auch erfolgreiche Spiele feiern!

Wir bedanken uns für den tollen Einsatz unserer Junioren und bei allen Eltern, die uns kräftig mit Waschen, Fahren und Fanen unterstützt haben. Vielen Dank dem Sportclub Zollikon für den Batzen ans Juniorenabschlussessen und an die Fussballmama Wendy, die dann so fein für uns gekocht hat.

Es war eine gute Zeit und uns Trainern hat es unheimlich Spass gemacht, euch unsere Fussballkünste zu vermitteln. Wir wünschen den Ec/Eb-Junioren weiterhin viel Erfolg.

HOPP SCZ!

Diego Peralta