ea_4Bei gemeinsamem Training begannen sich Ea und Eb auf die kommenden Matches vorzubereiten. Dies bereitete viel Spass und es gab viele Möglichkeiten, Kombinationen zu spielen und zu trainieren. Intensives Passspiel – schnell, präzise und mit Voraussicht – wurde ebenso eingeübt wie das Freistellen, Raum schaffen, Prinzipien der Deckung und natürlich die persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball.

ea_2Marco und Dani leiteten zusammen mit den Hilfstrainern an, korrigierten, instruierten und brauchten ab und an auch etwas mehr Geduld. Die Meisterschaftsresultate der beiden Mannschaften lassen sich sehen. Während das Ea fünf Parteien gewann und vier verlor – meist mit hohen Tordifferenzen –, gewann das Eb sechs Spiele, verlor zwei und beendete eine Partie mit einem Unentschieden.

ea_6Zum Abschluss der Vorrunde spielten wir noch je ein Hallenturnier Ea und Eb in Fehraltdorf. Das Ea beendete das sehr stark besetzte Pro­motion-Turnier auf dem guten 4. Rang. Das Eb gewann das 2./3.-Stärkeklasse-Turnier auf souveräne Art und Weise. Insbesondere im Finalspiel gegen die Heimmann­schaft zeigte das Eb, was es während der Vorrunde alles gelernt hatte. Der Gegner wurde mit zum Teil herrlichen Spielzügen klar und diskussionslos 4:0 besiegt und dominiert. Dies war ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Vorrunde, die wir mit dem Abschlusstraining am 9. Dezember im Riet abschlossen.

ea_5Dass Training und Meisterschaft grossen Spass machten, liess sich dem Enthusiasmus und den Gesichtern der Jungs entnehmen. Den Trainern Dani, Marco und Sandro gebührt da ein grosser Dank für ihren Einsatz, das Durchsetzen und „Erziehen“ bezüglich Fairness und Regeln sowie die Freude am Fussball.

Simon Kauth

Schreiben Sie einen Kommentar