Es geht wieder los!

An diesem Wochenende startet, eine Woche nach der traditionellen Chilbi, endlich wieder die neue Fussballsaison. Wir schauen auf einige Mannschaften:

Nach dem starken dritten Rang in der Vorsaison ist auch dieses Jahr das Ziel der 1. Mannschaft des SCZ, sich unter den ersten fünf Teams zu klassieren. Besonders in der Rückrunde zeigte man gute Leistungen, die der Verein nun bestätigen möchte. Nach den Rücktritten der Teamstützen Tomas Hermida (hat als Trainer die 2. Mannschaft übernommen), Guy Rämi und Benjamin Niederhauser steht der Mannschaft aber auch eine Übergangssaison bevor. Gemäss Trainer Christian Stengele wird es somit umso wichtiger, die jungen Spieler aus der neugeformten A-Junioren Mannschaft bereits ins Fanionteam zu integrieren. Nach dem Sieg in der ersten Runde des Cups ist es auch das Ziel, im Wettbewerb zu überwintern und allenfalls den einen oder anderen höherklassigen Gegner zu ärgern.

Morgen Sonntag geht es für die erste Mannschaft gegen den FC Herrliberg zum Auftakt – ein schwieriger Gegner, gegen den der SCZ letzte Saison nur einen Punkt holte. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung an dem Spätsommertag!

Auch die 2. Mannschaft und die A-Junioren starten in die Meisterschaft

Am Sonntag startet auch die zweite Mannschaft mit dem neuen Trainer Hermida in die Meisterschaft – auf die talentierte Truppe mit einigen routinierten Verstärkungen aus der dritten Equipe sind wir schon sehr gespannt und sind sicher, dass sie auf dem Riet für einiges an Spektakel sorgen will.

Ebenfalls am Sonntag startet die neuformierte A-Junioren-Mannschaft in den Meisterschaftsbetrieb, sodass Fussballfans sich auf einen tollen Fussballtag auf dem Riet freuen können.

Bereits am Samstag starten die Junioren in den Meisterschaftsbetrieb – am Morgen spielen die E-Junioren auf dem Riet, während am Nachmittag die C-Junioren, die letztes Jahr als 3. in der Promotionsklasse für das beste Zolliker Saisonergebnis sorgten, ihre Saison beginnen.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht und hoffen euch bald wieder auf dem Riet begrüssen zu können! (Albert Gubler)