Nach einem wohlverdientem 4:1-Sieg im Trainingsspiel gegen den FC Herrliberg kurz vor Saisonbeginn blickten wir Trainer voller Zuversicht auf die nachfolgende Herbstrunde. Für uns Trainer standen jedoch nicht die Resultate im Vordergrund: Unser Ziel war es, die Jungs fussballerisch sowie die Mannschaft zwischenmenschlich einen Schritt weiter zu bringen. Es bereitete uns riesige Freude zu beobachten, wie die Junioren durch teamgeistfördernde Übungen zu einem Team zusammenwuchsen.

Zum Saisonstart mussten wir gegen den späteren Gruppenmeister FC Männedorf antreten: Die 0:3-Niederlage gleich zu Beginn zeigte uns, dass noch viel Arbeit auf uns warten würde. Dank der drei Trainings pro Woche, bei denen sich auch diverse Ea-Junioren beweisen durften, fanden wir jedoch genügend Zeit um die Kids fussballerisch sowie auch spieltechnisch voranzubringen und so den gewünschten Fortschritt zu erzielen. Die Junioren entwickelten sich während der Saison stetig weiter und liessen mit hervorragendem Kombinationsspiel immer wieder ihr Können aufblitzen. Leider schlug sich dies nicht immer in den Resultaten nieder. Durch einige Absenzen und Verletzungen fehlte es an einer gewissen Konstanz und somit gingen wichtige Punkte im Rennen um die Promotionsplätze verloren.

Cup-Derby am 24. März

Nach einem erneuten Sieg gegen den FC Herrliberg im letzten Saisonspiel beendeten wir die Herbstrunde auf dem 6. Platz. Weil wir uns im Cup gegen einige starke Gegner durchsetzen konnten – darunter der FC Wallisellen, den wir gleich 6:1 besiegten –, dürfen wir uns nun auf das Derby gegen den FC Seefeld im Achtelfinal des Axpo Cups freuen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, die uns in allen Belangen unterstützt haben und so unsere Arbeit um einiges erleichtert haben. Es macht uns eine Riesenfreude mit so engagierten und passionierten Junioren zusammen zu arbeiten und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Frühlingsrunde mit vielen anstehenden Highlights wie zum Beispiel dem internationalen Pfingstturnier in Konstanz oder dem Cup-Derby am 24. März, bei dem wir auf eure Unterstützung zählen!

Mark Aurel und Flurin