Was für eine Saison! Eigentlich hatte ich die Mannschaft verlassen wollen, da ich nicht noch eine Saison wie die Rückrunde der Spielzeit 2016/17 erleben wollte. Mir waren zu wenig Spieler zur Verfügung gestanden, weshalb wir folgerichtig keinen einzigen Sieg hatten bejubeln können, sondern gar einige Partien wegen Spielermangels forfait erklären mussten.

Die Mitglieder der SCZ-Juniorenkommission aber versprachen mir im vergangenen Sommer, ich würde mehr Spieler erhalten – und sie hielten Wort. Mit ca. 20 Spielern kann man gut arbeiten und Spiele gewinnen. Tatsächlich hatte ich im letzten halben Jahr immer genügend Spieler bei den Partien mit dabei. Und plözlich kamen auch die Siege: Sechs Spiele gewannen wir, deren drei verloren wir. Das brachte uns auf den guten 3. Schlussrang. Nur ein Spiel hatten wir klar und deutlich verloren geben müssen. Die anderen zwei Niederlagen waren knapp ausgefallen.

Ich hoffe, wir können die Rückrunde genauso gut abschliessen (wenn nicht sogar noch besser). Ich danke allen, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

C.T.Toni