Am vergangenen Sonntag nahmen unsere Da-Junioren am Hallenmasters in Basel teil. Trainer Flurin Müller berichtet vom Auftritt seiner Jungs:

Als eine von 36 D-Junioren-Mannschaften aus der ganzen Schweiz, die sich für das Turnier in der St. Jakobshalle qualifiziert hatten, fuhren wir voller Vorfreude nach Basel, um dort unser Können unter Beweis zu stellen. Nach einer souveränen Gruppenphase qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter, noch vor dem FC Sion, für das Sechszehntelfinale. Mit einer soliden Mannschaftsleistung bezwangen wir den FC Oftringen mühelos mit 3:1. Im Achtelfinale trafen wir dann auf die U-12 Auswahl von Concordia Basel, die wir unteranderem dank einer ausserordentlichen Torwartleistung mit 2:0 aus dem Turnier katapultierten. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen schritten wir ins Viertelfinale. Nach einer verlorenen 2:0 Führung mussten wir uns jedoch im Penaltyschiessen gegen den späteren Turniersieger FC Windisch geschlagen geben.

Wir Trainer sind überstolz auf die Leistung unserer Junioren, die mit einer unglaublichen Teamleistung und Kampfgeist jeden Gegner verblüfften und spielerisch diversen Auswahlteams klar überlegen waren. Bravo Jungs!