Mit rund 16 Junioren starteten wir im vergangenen August gut in die neue Saison. Jeden Donnerstagabend trainieren wir auf der Rüterwies im Zollikerberg: bei gutem Wetter draussen auf dem Rasen, bei schlechten Witterungsbedingungen steht uns die Halle zur Verfügung.

Wir versuchen in erster Linie Spass zu vermitteln. Da sich die Kinder seit mehreren Jahren kennen und Freundschaften entstanden sind, wirkt sich der Fussball positiv auf das allgemeine Wohlbefinden und das Selbstvertrauen der Junioren aus. Die Kinder lernen Werte wie Toleranz, Fairplay und Respekt.

Medaillen und Pokale

Auch fussballerisch entwickeln sich die Spieler stets weiter. Neben der Weiterentwicklung der technischen Fertigkeiten stehen bereits einzelne taktische Übungen auf dem Programm.

Höhepunkte sind jeweils die Turniere und das Ergattern von Medaillen und Pokalen. Durch tolle Mannschaftsleistungen konnten die Junioren die Turniere jeweils auf einem Podestplatz beenden.

Lutz Karl, Michele Iannuzzi & Andrea Trüssel