Im November 2018 führte Fa-Juniorentrainer Nico Meyer Interviews mit seinen Spielern. Das Ergebnis lest ihr nachfolgend:

Wie ist die Saison bis jetzt gelaufen?

Noah: Die Turniere waren megacool und wir haben für den SC Zollikon viele Tore geschossen und Spiele gewonnen. Ich glaube, wir werden immer besser, auch wenn ich lieber im Sommer spiele, wenn es warm ist.

Welches war das coolste Turnier?

Teo: Das Heimturnier im November, hier auf dem Riet, weil wir die meisten Spiele gewinnen konnten und weil es zu Beginn nebelig und kalt war, bis dann die Sonne kam.

Frederick: Mir hat Stäfa so gefallen, da wir gut zusammen gespielt haben und dem Publikum eine tolle Show bieten konnten.

Gabriele: In Küsnacht war es unser erstes Turnier und ich war vorher mega nervös! (Anmerkung der Redaktion: Die Fa-Junioren nahmen bei den Turnieren in Küsnacht, Stäfa, Höngg und zweimal in Zollikon teil).

Zolliker Fa-Junioren beim Turnier in Stäfa am 30. September 2018.

Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Alexander: Gut! Meine Freunde spielen hier und jeder kommt gerne ins Training. Bei den Stürmern gibt es ein paar Eigenbrötler und das nervt gewaltig.

Santi: Ja, mehr abgeben!

Severin: Aber die Stimmung ist trotzdem der Hammer!

Niro: Im Training können wir gegeneinander sein, aber bei den Turnieren sind wir eine Mannschaft und zusammen sind wir stark.

Wie hast du dich seit den Sommerferien verbessert?

Luis 1: Ich war schon vorher gut… Vielleicht sind meine Flanken jetzt präziser.

Aurel: Und als Team funktioniert das Zusammenspiel besser.

Wer ist der beste Goalie?

Alle: Beni und Bono!

Und der beste Torschütze?

Alle: ICH!!

Bild_Fa_3
Zolliker Fa-Junioren beim Turnier in Höngg am 28. Oktober 2018.

Welche Übung im Training gefällt dir am besten?

Luis 2: Wenn wir 1:1 oder 2:2 machen und natürlich das Mätschlen.

Was können wir in der zweiten Saisonhälfte erwarten?

Beni: Mehr Tore, spannende Spiele und viele Pokale!

Emanuele: Unbedingt mehr Turniere… Am liebsten jedes Wochenende!!

Frage an den Trainer: Worauf wird im Training Wert gelegt?

Nico Meyer: Beginnen wir einmal mit der Pünktlichkeit…. Sodann soll das Team auf Fairplay und Teamgeist aufbauen. Um den Lerneffekt im Training zu steigern, ist zudem Konzentration mit einer Prise Ehrgeiz nötig. Wenn dann noch alle Spieler Freude am Zusammenspiel und einfach Spass haben, ist es fantastisch. Die Kinder haben wahnsinnig viel Energie und auf dem Riet können sie sich richtig «auspowern».

Trainer: Nico Meyer (NM), Trainingszeiten: Mittwoch 14:00-15:30 Uhr, 18 Kinder, Turniere: 5. Nicht abgebildet, aber trotzdem an mindestens einem Turnier teilgenommen: Adrijano, Luis und Riccardo.