Es ist uns gelungen – wir haben unser grosses Ziel dieser Herbstrunde erreicht: Wir feierten den Gruppensieg! Die Zolliker Db-Junioren haben gekämpft und sich alle stetig gesteigert. Sie haben sich den Titel redlich verdient.

Wir Trainer glaubten anfangs nicht, dass wir vorne in der Tabelle würden mitspielen können. Dies obwohl wir in die tiefere Stärkeklasse abgestiegen waren. Ein Grund für unsere Skepsis war, dass unsere halbe Mannschaft im Sommer den beiden C-Juniorenmannschaften zugeteilt worden war. Die Angst vorm Scheitern sass uns noch tief und fest im Nacken.

Wie waren wir erstaunt, als schon beim ersten Saisonspiel alles wie am Schnürchen lief: Die Jungs spielten wie kleine Götter! Sie zeigten ein wunderbares Zusammenspiel, als hätten sie monatelang dafür geübt. Die Pässe kamen von allen Seiten her präzise und durchdacht, so dass sie mit Bravour verwertet werden konnten. Wie im Manual eines jeden Trainers!

Eine unglaubliche Siegesserie

Auch unser Goalie Max steigerte sich von Spiel zu Spiel – der Torhütertrainer hat hier volle und herrliche Arbeit geleistet. Ein Schimmer von Hoffnung erreichte uns: Diesmal würden wir nicht im Tabellenkeller enden! Im Training konnten wir uns nun vor allem auf unsere Schwächen konzentrieren.

Eine unglaubliche Siegesserie zog sich durch die ganze Meisterschaft. Von insgesamt neun Spielen haben die Junioren acht für sich entschieden, bloss ein einziges Mal mussten sie eine Niederlage verkraften. Wir Trainer sind unglaublich stolz auf diese Jungs!

Gemütliches «Meischterfeschtli»

Die Mannschaft ist bereit, endlich wieder eine grössere Herausforderung anzunehmen und aufzusteigen. Die Vorbereitung für die Frühjahrsrunde 2019 ist in vollem Gange. Vorerst gönnen wir ihnen und uns jedoch ein gemütliches «Meischterfeschtli» zum grandiosen Saisonabschluss, dies auch dank dem SC Zollikon.

Ein grosses Dankeschön an alle Eltern für die stetige Unterstützung sowie an Domagoj Varkos, den tollen Torhütertrainer des SC Zollikon.

Herzlichen Glückwunsch an alle Db-Junioren:

Ary Meyer, Alessandro Hidber, Alessandro Zbinden, Baray Kulak, Christiano Berta, Ines Ohlig, Isaak Lindemann, Jamon Ortler, Max Kloiber (Goalie), Miko Bachmann, Nicolas Zaugg, Raúl Buchwalder (Ersatzgoalie), Raymon Marsella, Teodor Marsenic, Sol Berner, Vasco Montanaro, Samir Wahlenmeyer (in Ausbildung).

Frohe Festtage Euch allen!

Fausto Montanaro & Maikel Dias