Schneegestöber und Wetterkapriolen waren zu Beginn des Jahres unsere treuen Begleiter. Die elf Spieler unserer Eb-Mannschaft liessen sich aber nicht entmutigen und waren mit viel Freude und Engagement dabei.

Schwerpunkte des Frühjahrtrainings waren einerseits die Verbesserung des Passspiels und des Spielaufbaus, andererseits aber ging es vor allem darum, viel Spass am Fussball zu haben. So gingen wir topmotiviert in die zweite Saisonhälfte der 1. Stärkeklasse Gruppe 7.

Das Los wies uns attraktive Gegner zu und wir waren in den umliegenden Gemeinden zu Gast, um unseren Fussball zu zeigen. Unsere Mannschaft präsentierte sich jeweils super und zeigte ein engagiertes Spiel, feierte verdiente Siege, erkämpfte sich Remis und musste bloss knappe Niederlagen hinnehmen. Wie üblich in dieser Alterskategorie gibt es Ende Saison keine Tabelle, doch nach der Anzahl erspielten Punkten wären wir in der oberen Tabellenhälfte gelandet.

Im Namen des Trainerteams (Tamara, Nico, Rico und Matteo) möchte ich mich bei allen – Eltern, Spielern, Angehörigen und SCZ-Verantwortlichen – für das Vertrauen und das grosse Engagement, die Unterstützung an den Spielen, das Waschen der Trikots sowie das Fahren zu den Turnieren ganz herzlich bedanken. Hopp Zollike!

Nico Meyer