G_F_Pool_2

G- und F-Junioren-Pool: Eifrig beim «Mätschlä» und bei den Übungsposten

Die zweite Saison bereits findet jeweils mittwochs das Training des G- und F-Junioren-Pools statt, mit je rund 16 G- und F-Junioren. Mit grossem Eifer und Ernsthaftigkeit beteiligen sich die (meisten) Kinder – am liebsten natürlich beim «Mätschlä», aber auch bei den vielfältigen Bambini-Übungsposten. Während der letzten ersten Saison hatten wir viel gelernt, was uns die Vorbereitung auf die zweite Saison erleichterte.

Dieses grosse Engagement der Kinder während des Trainings freut uns sehr. Natürlich wären die Trainings dieses grossen Pools nie möglich ohne die vielen Helfer: Ganz herzlichen Dank den einsatzfreudigen Eltern, die uns als Co-Trainerinnen und Co-Trainer unterstützen!

G- und F-Junioren überzeugen in Maur

Die Junioren haben das Erlernte auch schon hervorragend umgesetzt: So ist die G-Junioren-Mannschaft am Turnier des FC Maur ausserordentlich motiviert, kämpferisch und geschlossen aufgetreten und erreichte so den sehr guten zweiten Rang.

G_F_Pool_1Auch unsere F-Junioren-Mannschaft hat beim Hallenturnier des FC Maur gegen zehn Mannschaften gut gespielt – wegen einer äusserst knappen 1:2-Niederlage im entscheidenden Spiel verpasste das Team den dritten Platz unglücklich. Vor allem das Zusammenspiel klappt bereits ausgezeichnet: Da lässt sich die harte Arbeit unter der Woche erkennen.

Die Turniere gehören für die Kids zu den Highlights, erst recht, wenn sie gut abschneiden. Da nützt es auch nichts, wenn die Trainer darauf bestehen, dass Dabeisein alles ist.