SCZFd2019

Fd-Junioren: «Unser Training basiert auf Spass, Spass und Spass»

Wir sind ambitioniert in die Saison 2019/2020 gestartet und überwintern nun mit 10:2 Siegen – die Turniere in Witikon, Zollikon, Stäfa und Herrliberg waren ein voller Erfolg! Die gegnerischen Teams waren jeweils sogar sehr dankbar, dass wir sie mit unseren ausgeliehenen Spielern verstärkten.

Ein grosser Dank an alle Eltern, die in den frühen Morgenstunden aufgestanden sind, damit die Kinder rechtzeitig zum Anpfiff auf dem Platz standen!

Ein neuer Satz SCZ-Trikots

Unser Training basiert auf Spass, Spass und Spass. Zusätzlicher Fokus liegt auf: Teamspirit, Passspiel, Körperkoordination und Spielpraxis. Jedes Kind ist bei uns willkommen für ein Probetraining. Wir trainieren jeweils am Montag von 18 bis 19:30 Uhr.

Dank unserer harten Arbeit wurden wir auch von offizieller SCZ-Stelle mit grossen Ehren gewürdigt: Wir erhielten einen fixen Satz Trikots und repräsentieren nun stolz das Restaurant Rosengarten im Zollikerberg als Sponsor!

Natürlich sind wir nach dem ersten Turnier gleich mit Sack und Pack, Bruder und Schwester, Mami und Papi in den «Rosi» zum Teammittagessen. Wir hatten viel Spass! Danach wollten wir aber Neues probieren: Deshalb haben wir nach den Turnieren in anderen Pizzerien der Goldküste gegessen. Und wir haben viel Feedback für euch gesammelt: Während Eure Kinderfreundlichkeit wirklich einzigartig in der Gegend ist, können die Pizze doch noch etwas besser werden!

Auf dem Foto präsentieren sich die Superstars des Fussballs von morgen:

SCZFd20191. Onur «der Magier», Mattia «der Ball-Controller»,  Orell «ich hab meinen Ball heute dabei!», Noa «Shoot first, ask questions later», Jérémie «der mit dem Ball tanzt».

2. Lilly «Don’t mess with me», Yosias «der super Pass», der «kleine» Ilias «Spider Man superflink», Erlis «die Katze», Arthur «Jaws aka Beisser, there is no tomorrow after my goal», Alexandra «ich liebe das Tor».

3. Matthias «der Hase», Matteo «Salvatore Schillaci», Juri «Djorkaeff», Sebastian «der Knipser, the one and only Luis-Suarez-kann-einpacken-Knipser», der «grosse» Ilias «ich dribble dich schwi..i…iiii…iiiiindelig».

Simon