Ea_1

Ea-Junioren: Ein Derby gegen Seefeld und ein Hallenturnier gewonnen

Vorrunde Ea Promotion SC Zollikon

24.08.2019 FC Männedorf Ea

Neuer Trainer, neue Mannschaft: Nach nur zwei Trainingseinheiten ging das Startspiel gegen einen starken Gegner verloren. Trotzdem konnte man bereits gute Ansätze sehen.

31.08.2019 FC Uster Ea

Nach einer intensiven Trainingswoche konnten wir unseren ersten Sieg feiern. Vor allem defensiv waren wir stabiler als noch eine Woche zuvor und gewannen am Ende verdient 7:3.

Ea_2

07.09.2019 FC Meilen Ea

In einem attraktiven Spiel trennten wir uns 4:4-Unentschieden. Obwohl wir den Ausgleich erst kurz vor Schluss hatten hinnehmen müssen, ging das Resultat in Ordnung.

14.09.2019 FC Rüti Ea

Ohne vier Stammkräfte verloren wir knapp. Es war bestimmt unsere schwächste Leistung, doch sorgten wir mit zwei wunderbaren Toren für die Highlights des Spiels.

21.09.2019 Footrebel Ea

Gegen einen individuell starken Gegner zeigten wir unsere beste Saisonleistung und gewannen schlussendlich verdient 7:3.

28.09.2019 FC Seefeld Ea

Eine Woche später folgte mit dem Derby gegen Seefeld das nächste Highlight. Bereits nach zehn Minuten lagen wir 0:4 im Rückstand. Mit der Zeit aber bekamen wir Seefelds besten Spieler in den Griff und siegten letztlich doch noch klar mit 10:5.

05.10.2019 FC Stäfa Ea

Die Partie stand nach 30 Minuten noch immer 0:0. Obwohl wir gute Möglichkeiten im Minutentakt hatten, wollte uns kein Tor gelingen. Dann folgten doch noch drei tolle Tore innert zehn Minuten, womit unser dritter Sieg in Folge Tatsache wurde.

Ea_326.10.2019 FC Herrliberg Ea

In den Herbstferien kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall. Unser Mitspieler und Freund Lou kam dabei ums Leben. Wir waren fassungslos, bestürzt und zutiefst traurig – und wir sind es noch immer. Worte reichen da nicht aus…

Das folgende Spiel gegen Herrliberg war dementsprechend sehr emotional. Wir wollten unbedingt für Lou gewinnen, was uns leider nicht gelang. Trotzdem war ich sehr stolz auf die Mannschaft, welche alles gegeben hat.

02.11.2019 FC Witikon Ea

Zum Ende der Vorrunde zeigte die Mannschaft nochmals, wie viel Potenzial in ihr steckt, und gewann gegen einen guten Gegner 7:5.

09.11.2019 Hallenturnier Maur

Als Gruppensieger in die K.O.-Phase eingezogen, erreichten wir mit etwas Glück das Halbfinale – und siegten auch dort. Das Finalspiel gewannen wir dann aber deutlich 8:1. Turniersieg!

24.11.2019 Hallenturnier Bonstetten

Auch bei unserem zweiten Hallenturnier kamen wir als Gruppensieger ins Halbfinale, wo wir uns allerdings gegen einen sehr starken Gegner aus Cham geschlagen geben mussten. Die Mannschaft zeigte im kleinen Finale aber Moral und so erreichten wir den guten dritten Platz.

Video_Eckballtor_Ea_Junioren_Hallenturnier_2019

Ich bin ein grosser Fan dieser Mannschaft und freue mich sehr auf die kommenden Turniere und die Rückrunde.

Sebastian