Fast hätte Fernando «Ferry» Hermida seine erste SCZ-Generalversammlung als Präsident ähnlich schnell hinter sich gebracht, wie es sein Vorgänger Andreas «Tresi» Roca in den letzten Jahren. Doch nur fast: Weil beim letzten Traktandum, «Varia», mehrere Vereinsmitglieder Fragen stellten, dauere die 56. ordentliche SCZ-GV letztlich dann doch 58 Minuten – und damit fünf Minuten länger als jene im Jahr 2016 und 18 Minuten länger als jene vor zwei Jahren. Doch genug der Statistik, zumal die gestellten Fragen ja durchaus ihre Berechtigung hatten.

Werner Kienle etwa, der Trainer der 2. Mannschaft, wollte wissen, was mit der Beleuchtung des Naturrasenspielfeldes auf dem Riet passieren werde. Für jene, die es nicht wissen: Die Lichtmasten wurden Anfang Jahr von der Gemeinde entfernt, weil sie stark korrodiert hatten. Präsident Hermida konnte beruhigen und mitteilen, dass der Kredit vom Gemeinderat bereits gesprochen worden sei.

Luka Demsar, Spieler der 3. Mannschaft, erklärte sich unzufrieden mit der Ordnung auf dem Kunstrasenspielfeld: oft liege Abfall umher, monierte er. Hermida appellierte an alle Anwesenden, ihre Vorbildfunktion wahrzunehmen – «das ist das Einzige, was der SCZ gegen Littering unternehmen kann».

Ungeborenes Kind auf Warteliste

Für einiges Schmunzeln sorgte eine Mitteilung von SCZ-Sekretärin Stefanie Majer: Auf Nachfrage eines Mitglieds erklärte sie, erstmals sei vor einigen Wochen ein noch ungeborenes Kind auf die Warteliste gesetzt worden. Wir freuen uns auf seine (oder ihre!) Tore bei den G-Junioren in fünf, sechs Jahren und in der 1. Mannschaft dann in 17, 18 Jahren. Die Zukunft unseres Vereines scheint rosig!

Im Anschluss an die GV sassen die 46 anwesenden Stimmberechtigten sowie die acht Vorstandsmitglieder (die Vereinsführung bleibt unverändert) noch einige Stunden bei Fleischkäse und Kartoffelsalat zusammen. Für letzteren war – obwohl sie am Tag der GV Geburtstag hatte – auch dieses Jahr wieder Wendy Winkler verantwortlich. Herzlichen Dank und – auch nachträglich nochmals – alles Gute im neuen Lebensjahr!

Hier das Protokoll der GV lesen: Link