Mit rund 30 G-Junioren starteten wir im März in die Rückrunde der Saison 2018/19. Später stiess noch eine Gruppe F-Junioren hinzu, zudem kamen einige neue G-Junioren ins Team, sodass Ende Saison insgesamt etwa 40 Kinder und mehr als zehn Co-Trainerinnen und Co-Trainer mit Freude bei der Sache waren. Die Kinder trainierten jeweils an fünf verschiedenen Posten. Diese grosse Nachfrage und der Elan der Kinder während der Trainings freuten uns sehr.

Die Junioren erlernten während der Rückrunde etliche neue technische Fähigkeiten beziehungweise verbesserten diese. Dazu gehörten insbesondere das Mit- und gegeneinander spielen, das Ballführen und das Schiessen der Bälle ins Tor – im Speziellen das Schiessen von Penalties (was wir bei den Turnieren dann gleich zwei Mal erlebten). Zudem vermittelten wir einfache Regeln wie Fairness, Zuhören, Zusammenspiel, Akzeptanz für Schiedsrichterentscheide, Einwurf, Foul, Bewegung ohne Ball etc.

Am liebsten jedes Wochenende ein Turnier

Im Verlauf der Rückrunde nahmen wir an drei Turnieren mit je zwei Mannschaften teil. Die Kinder hatten so viel Freude, dass man jedes Wochenende an einem Turnier teilnehmen möchte. Die Eltern unterstützten uns bei den Turnieren als Trainer, wofür wir uns bedanken.

Während dieser ersten Saison mit G-Pool-Training haben auch wir viel gelernt, was uns die Vorbereitung auf die kommende Saison erleichert.

Zum Schluss möchte ich mich bei all meinen Co-Trainerinnen und Co-Trainern bedanken. Sie haben mich unglaublich gut unterstützt und wir haben alle zusammen eine sehr gute Zeit gehabt.

Onur Cebeci