Mit dem Rückblick der Fb-Junioren beginnt die tägliche Serie auf der SCZ-Homepage: in rund zwei Wochen von den Fb-Junioren bis zur 1. Mannschaft.
Im Januar stiegen Mauro und ich in unser zweites Halbjahr mit unserem F-Juniorenteam. Ziel war es, die Kids in ihrem Fussballgeschick und Mannschaftssinn weiter zu verbessern, aber auch den Spassfaktor im Training hoch zu halten. Besonders bei unseren ungeliebten Koordinationsübungen sind die Fortschritte klar erkennbar. An unseren Turnieren oder am Schüeli erfreuten sich viele stolze Eltern ab dem Können ihrer Kinder.
Nun möchten wir aber einige unserer Junioren in Zitaten auf die tolle Saison zurück blicken lassen.
Was die Spielerinnen und Spieler sagen
- Carlotta: „Ich fand es toll, dass wir so coole Trainer hatten und dass Mauro und Sebi nicht so streng waren. Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr hobbylos bin und Fussball spiele. Fussball macht mir sehr viel Spass und das Beste waren unsere Turniere. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison und hoffe, dass wir möglichst viele Runden rennen müssen.“
- Philip: „Es war immer sehr cool bei Euch die letzte Saison. Ihr Trainer seid sehr nett.“
- Adina: „Sebi und Mauro, ihr seid super gute Trainer. Ich hatte immer viel Spass in den Trainings. Ich hätte lieber noch mehr Turniere gespielt. Ich möchte noch vieles lernen.“
- Andreas: „Die Turniere und das Training haben mir viel Spass bereitet und waren spannend, nur schade dass wir nicht mehr Turniere bestritten haben.“
- Leandro: „ Das Dribbeln um die Markierungen oder Hüte machte keinen Spass. Am coolsten sind die Matches. Die Trainer sind alle nett.“
- Lars: „Am besten fand ich das Turnier bei dem wir alles gewonnen haben. Am liebsten hätte ich ab jetzt gerne jeden Tag Training.“
- Matteo: „Ich freue mich, dass wir in der nächsten Saison mehr Turniere spielen können.“
- Guy: „Ich hatte viel Spass in den Trainings.“
- Miro: „An den Turnieren hatte ich am meisten Spass.“
- Aimee: „Ich fand die Trainings von Sebi und Mauro gut.“
Von nun an zwei Mal wöchentlich Training
Uns freut es, dass unsere Junioren gegenüber dem Team, dem Fussball und uns Trainern derart positiv eingestellt sind. Denn unsere Priorität bleibt der Spass am Mannschaftsport.
Auf die nächste Saison hin wird Alex Kettenbach unser Trainerteam verstärken, sodass wir von nun an zwei Mal wöchentlich trainieren und an noch mehr Turnieren teilnehmen können. Wir danken Alex für sein Engagement und sind überzeugt, dass die Kinder von ihm profitieren werden.
Zum Schluss möchten wir den Eltern für ihren tollen Einsatz danken. Dafür, dass sie uns in Trainings und an Turnieren so vorbildlich unterstützt haben.
Mauro Eichin und Sebi Oettli