Noch bis am kommenden Dienstag, 20. Mai, kann man sich für das alljährlich Ende Juni stattfindende Fussball-Plauschturnier in Zollikon anmelden. Das Schülerturnier findet in diesem Jahr am Samstag und Sonntag 21. und 22. Juni statt, das Grümpelturnier für Erwachsene am Freitagabend und Samstag, 20. und 21. Juni. Es wird mit Sechsermannschaften auf Kunstrasenspielfeldern gespielt, das Turnier findet bei jeder Witterung statt. Alle Informationen zur Anmeldung und um Turnier sind hier unter diesem Link zu finden.

Wie in Jahren mit Welt- oder Europameisterschaften üblich können in diesem Sommer die WM-Spiele im Festzelt auf Grossleinwand mitverfolgt werden. Ein erster Höhepunkt steht gleich am Freitagabend an, wenn die Schweiz um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit gegen Frankreich antritt. Am Samstag spielt Argentinien mit Lionel Messi gegen Iran, und Deutschland trifft auf Ghana. (scz)