Am Freitagabend um 18 Uhr beginnt auf dem Fussballplatz Riet in Zollikon das alljährliche dreitägige Grümpel- und Schülerturnier.

Bei voraussichtlich gutem Wetter erwartet die Spieler und Zuschauer dank der Fussball-Weltmeisterschaft auch ein attraktives Rahmenprogramm: Am Freitag um 18 Uhr werden nicht nur die ersten Grümpelturnier-Begegnungen angepfiffen, gleichzeitig beginnt in Brasilien auch die Partie zwischen Italien und Costa Rica. Selbstverständlich kann man diese auf dem Riet auf Grossleinwand geniessen. Um 21 Uhr folgt mit dem zweiten Gruppenspiel der Schweiz der erste grosse Höhepunkt. Ob das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld gegen das französische Starensemble um Karim Benzema, Stürmer bei Real Madrid, den zweiten Sieg einfahren kann?

Am Samstag kann der Zuschauer, der schon seit morgens um halb 9 Uhr den Zolliker Amateuren zugeschaut hat, um 18 Uhr auf Grossleinwand den zweiten Einsatz der Argentinier um Superstar Lionel Messi sehen (gegen den Iran). Um 21 Uhr folgt die Begegnung zwischen WM-Topfavorit Deutschland und Ghana, um Mitternacht das Spiel zwischen Nigeria und Bosnien-Herzegowina.

Schüeli-Finals am Sonntag

Doch auch auf den drei Kunstrasenspielfeldern auf dem Riet wird Fussball voller Leidenschaft zu betrachten sein: Auch dieses Jahr haben sich wieder 111 Mannschaften in diversen Kategorien angemeldet. Die Finalspiele des Grümpelturniers finden am Samstag-, jene des Schülerturniers am Sonntagnachmittag statt. (scz)

Hier geht´s zum Spielplan