Seit Mitte dieser Woche steht der Cup-Gegner des SCZ fest: Am 15. März 2015 empfängt unsere 1. Mannschaft auf dem Riet den FC Oetwil-Geroldswil.
Ein schweres Los für den Sportclub Zollikon: Im Pokal-Achtelfinal trifft das Team von Trainer Christian Stengele mit dem FC Oetwil-Geroldswil auf einen anderen Drittligisten. Die Zürcher-Unterländer haben in dieser Saison noch nie verloren: Sie führen die 3. Liga Gruppe 2 mit der starken Herbstbilanz von elf Spielen, acht Siegen und drei Remis (27 Punkte) an. Ihr Torverhältnis von 22:10 lässt vermuten, dass ihre Stärken primär in der Defensive liegen.
Auch im Cup hat Oetwil-Geroldswil überzeugt und zwei höherklassige Vereine bezwungen, womit es verdientermassen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den Achtelfinal vorgestossen ist: In der 1. Runde gewann die Mannschaft gegen das 2.-Liga-Team des FC Wollishofen 5:4, in der 2. Runde besiegte sie den Drittligisten Glattfelden 5:2 nach Penaltyschiessen, und in der 3. Runde von Anfang Monat gewann sie gegen den Zweitligisten Schwamendingen 3:1.
Für den SCZ könnte der Heimvorteil sprechen: Gespielt wird am Sonntag, 15. März auf dem Zolliker Fussballplatz Riet. Zwei Wochen später beginnt auch die Meisterschaft wieder. (dbü)