Fa chris und teamDie Resultate bei den Fa-Junioren lassen sich blicken: Mit viel Begeisterung und Einsatz haben Alexander und Chris das Fa in Trainings und Turnieren in fussballerischem Können weit gebracht. Immer am Montag und am Freitag trafen sich die Spielerinnen und Spieler zum abendlichen Training auf dem Riet, für viele das Highlight des Tages. Mit den Helfern aus der Elterngruppe waren verschiedenste Ballparcours, Pass- und Dribblingübungen, etwas Kondition und natürlich viel kleine und grössere Spiele zu absolvieren.

Fa alex und teamImmer wieder schallte eine Trainerstimme über den Rasen des Riets: „Ihr seid nicht allein auf dem Feld“, hiess es beispielsweise, „stellt euch frei, damit ihr angespielt werden könnt“ oder auch „abgää, abgää, abgää!“ Die spielerischen Fähigkeiten stiegen mit den Trainings und legten die Grundlage für ein gutes Abschneiden an den Turnieren.

Jeder auf verschiedenen Positionen

Fa_BesprechungAn den Turnieren war das Zolliker Fa-Juniorenteam immer mit zwei Mannschaften à sechs bis acht Spieler vertreten. Viel Einsatz, spielerisches Können und Durchhaltewillen konnten wir beobachten, die Kicker haben nie aufgegeben und blieben dran, auch wenn es mal schwer war.

Fa_BegruessungIn Küsnacht, Maur, Witikon und Gossau sahen wir die Fa-Kicker anfänglich dribbeln und Tore schiessen, dann immer mehr einfaches und mehrfaches Passspiel wagen, bis hin zum Abschluss mit einem Tor. Jeder übte verschiedene Positionen ein, schaute auf seine Mitspieler und war ab und an auch mal Torwart, was ebenfalls gut geklappt hat (auch wenn der eine oder andere starke Präferenzen hatte und diese auch einforderte).

Die guten Worte der Trainer Alex und Chris bestimmten die Spielaufstellungen, schlichteten Streit, trösteten nach einem harten Foul, feierten mit bei einem Sieg. Sie regelten jede Situation im Sinne der Mannschaften und des Fairplays!

Für das Fa

Simon Kauth

Fa_Spielszene2Fa_Spielszene1Fa_Spielszene3