Als die Saison am 22. August endlich los ging, sprühten wir förmlich vor Energie. Die Mannschaft hatte eine super Vorbereitung absolviert und wollte nun Taten folgen lassen. Was wir dann auch machten und den ersten Gegner, den FC Wald, mit 7:1 vom Zolliker Kunstrasen fegten. Es war der Beginn einer grossartigen Saison!
Wir stellten sowohl die beste Defensive als auch die beste Offensive der Gruppe und beendeten die Saison mit einem sensationellen Torverhältnis von 47:13. Doch wie es im Fussball so ist, reicht dies leider nicht immer zum Gewinn der Meisterschaft. Schlussendlich mussten wir uns wegen eines minimalen Rückstandes von einem Punkt geschlagen geben – und so wird man das Gefühl nicht los, dass eigentlich noch mehr drin gelegen wäre.
Zwei Niederlagen waren letztendlich dann eben doch eine zu viel. Was wir in den restlichen sieben Partien abgeliefert hatten, war jedoch absolute Spitzenklasse. Technisch versiert und taktisch klug verstanden wir es immer wieder die Gegner zu dominieren, was sich dann auch in unserer Torbilanz widerspiegelte.
Ein 7:0-Sieg im Spitzenkampf
Highlight der Saison war der Spitzenkampf am zweitletzten Spieltag gegen den FC Rüti, der bis dahin noch unbesiegt zuoberst an der Tabelle stand. Um uns noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft offen zu behalten, mussten wir dieses Spiel gewinnen. Die Mannschaft schien am Tag X bereit, Grosses zu vollbringen. Nach hart umkämpften ersten zehn Minuten gingen wir durch eine wunderschöne Kombination über die linke Seite in Führung. Mit dem Treffer war der Bann gebrochen und wir spielten uns regelrecht in einen Rausch und zelebrierten Fussball vom Feinsten. Wir dominierten den Gegner über 60 Minuten von A – Z und besiegten den Leader, in dieser Höhe verdient, mit 7:0!
Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die den Spitzenkampf in Rüti mit ihrer lautstarken Unterstützung schon fast in ein Heimspiel verwandelt hatten.
Ein spezielles Dankeschön meinerseits geht an Dario Incagliato, der mich während der Hinrunde sowohl im Training als auch an den Spielen in meiner Trainerfunktion unterstützt und entlastet hat. Mir persönlich hat die Saison riesige Freude bereitet und wir sind jetzt schon heiss darauf in der Rückrunde die Mission „Titel“ in Angriff zu nehmen.
Gian