An die hervorragende Leistung des Hallenturniersieges von voriger Woche konnten die Zolliker C-Junioren zwar nicht ganz anknüpfen. Trotzdem aber zeigten sie am Samstagmorgen beim Hallenturnier des FC Maur eine ansprechende Leistung und wurden am Schluss verdient Turniersieger.

Von Tomas Hermida

C-Junioren 2. TurniersiegDie Gruppenphase: eine Achterbahnfahrt! Im ersten Spiel überrannten wir den FC Gossau gleich mit 5:0, bevor wir im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Maur a 10 Sekunden vor Schluss das 1:2 hinnehmen mussten. Dank dem souveränen 4:0 im letzten Gruppenspiel verdrängten wir den FC Maur c vom zweiten Platz und schafften somit den Halbfinaleinzug doch noch. Einziger Wermutstropfen: Eros verletzte sich so schwer, dass er ab dem zweiten Gruppenspiel nur noch zuschauen konnte.

Im Halbfinale wollte sich der FC Volketswil für die Final-Niederlage von letzter Woche revanchieren. Trotzdem gingen wir früh mit 2:0 in Führung, mussten dann aber zittern und hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich kassiert hätten.

Im Finale gegen den FC Räterschen lagen wir früh zurück. Vor zwei Wochen wäre das Finale wahrscheinlich verloren gegangen: Hektik und „Eigebrötle“ hätten eine Aufholjagd unmöglich gemacht. Dieses Team ist in der Halle aber mittlerweile ziemlich abgezockt und wusste genau, wie man auf einen solchen Rückstand reagiert. Mit viel Ruhe, Coolness und Zusammenspiel wurde das Spiel innerhalb von 90 Sekunden gedreht und schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Die C-Junioren des SC Zollikon beenden die Hallensaison somit mit einer Bronzemedaille und zwei Turniersiegen.

Für den SCZ im Einsatz:

Eros, Linus, Loris, Dave, Nikola, Nic, Robin
Philip, Nikola, Kiri, Jason