Die Gb-Juniorenmannschaft im Zollikerberg wurde aufgestockt auf 23 Junioren. Aufgrund der grossen Anzahl an Junioren haben wir uns entschlossen, die Junioren in zwei Gruppen einzuteilen. Jeden Donnerstagabend trainieren wir im Zollikerberg, entweder auf dem herrlichen Rasen oder im Herbst und Winter in jeweils zwei Turnhallen.

Während der Trainings stehen jeweils der Spass und der Teamspirit im Vordergrund. Wir versuchen den Kindern technische Fähigkeiten beizubringen, insbesondere mit permanenter Ballführung und diversen Übungen des Passspiels. Da uns die polysportive Komponente wichtig erscheint, finden auch Übungen aus anderen Sportarten (Handball, Rugby etc.) im Training Platz. Ferner dürfen natürlich Torerfolge mit Torschussübungen und mit «Mätschlis» nicht fehlen.

Gleich zwei Mal unter den ersten Vier

Das Highlight des vergangenen halben Jahres war sicherlich das Hallenturnier beim FC Winterthur-Wülflingen. Da die Nachfrage bei den Junioren gross war, konnten wir mit zwei Mannschaften antreten. Beide Mannschaften absolvierten eine gute Vorrunde, was dazu führte, dass sich die beiden Mannschaften Zollikon 1 und Zollikon 2 plötzlich im Halbfinale gegenüberstanden. Zollikon 1 konnte einen Rückstand aufholen und siegte hauchdünn. Zollikon 1 landete am Schluss des Turnieres nach einer tollen Finalpartie auf Platz 2, Zollikon 2 errang Platz 4.

Wir freuen uns auf weitere tolle Trainings und Momente mit den Junioren.

Andrea Trüssel & das gesamte Trainerteam