Ob bei Sonne, Regen oder Schnee: Im August 2017 haben wir mit den Trainings für die neue Saison begonnen und sie (fast) bei jedem Wetter draussen erfolgreich absolviert. Die Eltern lassen die Kinder so gut angepasst an das jeweilige Wetter anziehen, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, dass die Kinder krank werden könnten. Nicht nur dafür, aber für jegliche Unterstützung möchten wir uns bei den Eltern herzlich bedanken.

Fb_1Die 20 Kinder der Fb-Junioren bilden eine sehr motivierte Gruppe und möchten unbedingt Fussball spielen. Sie haben verschiedene, aber zusammenhängende Ziele: Spass und Freude haben, fit und trainiert sein, Gesundheit fördern, mit guten Kollegen zusammen und draussen in der Natur sein. Um diesen Ziele zu erreichen haben wir bis jetzt zwei Mittel angewandt. Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Trainingseinheiten werden wir in dieser Saison höchstwahrscheinlich an 12 Turnieren teilgenommen haben.

Fb_4Natürlich gibt es viele Herausforderungen auf dem Weg, diese Ziele zu erreichen. Darunter die Folgenden:

Fb_3Bis jetzt haben sich die Junioren sehr gut weiterentwickelt: Sie sind eine Mannschaft; sie unterstützen einander; sie haben Ballkontrolle; sie geben einander Pässe; sie schiessen den Ball ins Tor; sie kennen die Regeln und viel mehr.

Wie bis jetzt arbeiten wir auch in den nächsten Monaten daran, dass die Jungs erstens Spass und Freude haben und sich zweitens auch in der Rückrunde weiterentwickeln.

Tamara Hidber & Onur Cebeci