Ea und Eb 2Mit grossem Engagement gingen die Fussballer der gemeinsamen Mannschaft der Zolliker Ea- und Eb-Junioren in die Saison. Ob Training, ob Match, sie waren mit vollem Einsatz dabei. Das Ea spielte in der Promotion: Der Start in die Saison war harzig, ein paar Spiele gingen verloren, doch gegen Ende der Saison konnte das Team aufholen und dann doch vier von neun Spielen für sich entscheiden. Dem Eb erging es in der unteren Liga ähnlich: Siege und Niederlagen hielten sich in etwa die Waage.

Ea und Eb 1Was bei beiden Teams zutraf: Die Technik, das Spiel- und auch das Taktikverständnis konnten substanziell verbessert werden, das Training wurde gut und mit viel Engagement absolviert und die Integration auf der höheren Stufe im E ist gut gelungen.

Ea und Eb 3Beide Mannschaften nahmen im Anschluss an die Outdoor-Saison an Hallenturnieren teil, wo das Ea einmal Dritter und einmal Fünfter wurde und das Eb in Fehraltorf auf den guten dritten Platz landete (wegen eines verlorenen Elfmeterschiessens im Halbfinale).

Ea und Eb 4Auch in dieser Saison hatten die Fussballer schweisstreibende Momente, sie erlebten ein Auf und Ab ihrer Gefühle, sie mussten unfaire Entscheide, Disziplinarmassnahmen und ab und an ein mahnendes Wort ihrer Trainer ertragen. Trotzdem fehlte der Spass und die Freude an Sport und Spiel, Teamgeist und Fairplay nie. Einen grossen Dank geht and die Trainer Alex, Andy, Dani, Marco, Martin und Sandro.