Nach einer dürftigen Vorrunde gelang es den Zolliker A-Junioren im vergangenen Frühjahr verbesserte Ergebnisse zu erzielen. Besonders konnte man sich auf dem heimischen Kunstrasen steigern. Man verlor nur ein Spiel und holte zehn der erzielten zwölf Punkte zuhause auf dem Fussballplatz Riet. Den ersten Sieg erzielte das Team nach zwei glücklosen Niederlagen in einem heiss umkämpften Spiel gegen Racing Rämibühl, als sich der SCZ nach 90 Minuten überzeugend 4:1 durchsetzen konnte.
Gleich darauf folgte ein Sieg gegen den AC Palermo, der zum damaligen Zeitpunkt auf dem 2. Tabellenrang stand. Danach kam das Zolliker Team leider etwas ins Stocken und holte in den folgenden fünf Spielen bloss drei Punkte – insbesondere gegen Witikon, gegen Lionem und gegen Kosova wären einige Punkte mehr drin gelegen. Immerhin: Zum Abschluss der Saison folgte ein krönender Abschluss. Mit dem 4:2-Sieg gegen den FC Wädenswil nahm das Team dem Gegner alle Hoffnungen auf den Aufstieg.
Sehr erfreulich war die hohe Trainingspräsenz der Junioren und ihre Bereitschaft, während des Grümpelturniers als Schiedsrichter oder am Grill auszuhelfen. In der Rückrunde kamen auch einige Talente der A-Junioren bereits in der ersten Mannschaft zum Einsatz: So beispielsweise unser Topscorer Gregor Frey, der zudem vom Team zum besten Spieler der Saison gewählt wurde.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Junioren und den Eltern für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Kevin «Santa» Spalinger & Albi Gubler