«Was für ein Jahr: Höhen und Tiefen, Fokus und Müdigkeit, Energie und Hunger, Freude und Tränen, Pass und Dribbeln» – hier kommt der Rückblick der Fe-Junioren, der kleinsten Zolliker Fussballer.
Oberste Reihe: Die Trainer Alex und Simon demonstrieren den heutigen Bademodestreit über Karo – breit oder schmal, was macht schlank? In der Mitte unser jüngstes Mitglied Marlon mit dem wahren Weitblick.
Mittlere Reihe von links nach rechts: Lily, die Schwester von Salah, die ihren Bruder noch vor dem Frühstück ausdribbelt; Theo «James» und Richard «Bond» – beide eiscool: Caspar Blofel, der gnadenlose Verteidiger; Vito «Schiessinstor»; Ilias «Beruhigdichmal»; Und better late than never: Orel «Vergissdeinballnicht». Ihr seid seid die Stars der Zukunft – alles geniale Fussballer! Weiter so!
Untere Reihe von links nach rechts: Emil, die Katze am Ball; Alexandra, bekannt aus «Switzerlands next top scorer»; Sebastian «Altobelli»; Hauwke «Peace»; Juri, unser Geheimtipp für den 2. Heinz Hermann aus Zürich; Arthur «Ichlassnichtlocker» Vogts; Yosias «Ichsteheimmerrichtig»; und Neo, der die Matrix des Fussballs sieht. Ihr seid super coole Fussballer! Ronaldo und Messi sähen blass aus neben euch.
Wer auf dem Bild fehlt: Dominic, die «Katze», der im Tennistraining zur Vorbereitung des nächsten Fussballturniers weilte – denn im Tennis sind die Bälle kleiner und deshalb schwieriger zu halten – danke Dominic! Siro, the «Comeback Man», der mit Antibiotika im Lazarett lag, damit auch die letzten Free-Running-Viren mit Fussball-Antikörper ersetzt werden. Auch ihr zwei seid echte Fussballstars. Und…
Anthony, das Rückgrat eines jeden Trainerteams! Warum? Siehe links!
Wir stehen 100% hinter den Prinzipien antiautoritärer Erziehung! Ehrlich gesagt: Je lauter desto besser… 🙂
Wie gewinnt man ein Turnier?
Diese Bild illustiert nur einige der besten legalen Mittel, um die Performance auf dem Feld zu optimieren. Unser bestes Rezept bleibt geheim: Bärentatzen-Ehrenwort! Woran wir angesichts dieser Hilfsmittel allerdings weiter werden arbeiten müssen: irgendwie wollen unsere Spieler immer viel zu schnell ausgewechselt werden…
Wie feiert man ein Turnier?
Man sieht es auf dem Bild links deutlich: Die drei Trainer sind top fit, die Spieler hingegen schlafen nach fünf absolvierten Spielen fast ein. Well done guys!!! Gibt es eine bessere Gelegenheit zu feiern, als wenn die Kids früh ins Bett gehen? 😉
Simon Margulies