Wir, das heisst das Team der Fa-Junioren, trainieren jeweils mittwochs am frühen Nachmittag. Um diese Zeit wird im Dorf die unterrichtsfreie Zeit genutzt, um alle Turnhallen zu reinigen. Kein Problem, dann bleiben wir eben draussen auf dem Riet.

So durften wir neben viel frischer Luft auch das gesamte meteorologische Repertoire erleben: vom Schneegestöber im Januar, den milden Temperaturen im März, einer schneebedingten Turnierabsage, stürmischen Winden im Mai bis hin zu einem Hitzerekord im Juni.

Sportlich lief es ähnlich spannend und abwechslungsreich: Zuerst trugen wir ein Freundschaftsspiel gegen das Fb aus, dann nahmen wir mit jeweils zwei Teams am Heimturnier in Zollikon und an den Turnieren in Witikon und Maur teil (allesamt Turniere der 1. Stärkeklasse). Das Turnier Mitte April in Herrliberg musste wie oben erwähnt abgesagt werden, nachdem es in jener Nacht stark geschneit hatte. Für mich als Trainer dieses Teams war es eine besondere Freude, die Entwicklung der Junioren über die ganze Saison zu beobachten. Die letzten Turniere in Maur und Witikon waren ein absoluter Höhepunkt, denn die Mannschaften spielten tollen Fussball, es wurde abgespielt, für einander gekämpft und zusammen der Erfolg gefeiert! Wir konnten auch starke Mannschaften aus bekannten Vereinen schlagen, die früh den Leistungssport fördern. Bravo und weiter so!

Nico Meyer