Rückrundenbericht 2023
DB-Junioren

Eine Saison mit Höhen und Tiefen

Bevor die Rückrunde offiziell startete, besuchten wir ein Hallenturnier. Die Trainings in der Halle waren eine gute Erfahrung für die Junioren und sie waren bereit fürs Turnier. Am Turnier selbst, legten sie einen starken Auftritt hin und holten den guten dritten Platz nach Hause. Nico wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt und holte sich zugleich den Titel des besten Skorers. Mäx wurde zudem zum besten Goalie des Turniers gewählt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und freuten uns auf die Rückrunde.

Die Rückrunde startete allerdings nicht gut und wir mussten eine knappe 6:5 Niederlage gegen Egg verkraften. Danach drehten die Jungs aber auf und gewannen sechs Spiele am Stück und übernahmen die Tabellenführung. Während dieser Zeit konnten wir immer auf gute Verstärkung aus dem Da zählen, da unser Kader selbst eher klein war. In den letzten drei Spielen merkte man aber, dass es eine lange Saison war und den Jungs fehlte die Energie, um die gute Ausgangslage auch in den Titel umzuwandeln. Am Ende verpassten wir die Meisterschaft um einen Punkt.

Das Jahr mit den Jungs hat uns beiden enorm Spass gemacht und wird unvergesslich bleiben. Wir sind dankbar, dass wir mit ihnen die Freude beim Siegen, aber auch die Tränen beim Verlieren teilen konnten.

Eure Trainer

Leander und Loris