Rückrundenbericht 2023
EA-Junioren

Mit den Hallentrainings im Winter stiegen wir in die Saison ein. Die kleinen, kurzen und temporeichen Einheiten in der Halle kamen gerade recht, um uns auf die Komponenten der «Play More»-Turniere vorzubereiten. So gelang uns dann auch der Start in die Turniere ohne Probleme und unsere Teams dominierten in der Regel die Spiele markant. Während wir auf der spieltechnischen Seite weiter Fortschritte machen konnten, stagnierten wir jedoch ein wenig auf der taktischen Seite, was nicht zuletzt auch der Turnierform geschuldet sein mag.

Auch dieses Jahr durften wir auf einen motivierten Trupp zugreifen, der mit Freude und Engagement die Trainings besuchte und Fussball spielte. So kam es dann auch, dass mehr als die Hälfte des Teams sich an das FCZ-Sichtungstraining anmeldete und sich den fussballerischen Herausforderungen stellte. Von Trainerseite gratulieren wir Euch dazu. Am Ende reichte es dann für Nino, Aleksander und Julius – wir wünschen Euch in der obersten Juniorenstufe gutes Gelingen und viel Freude an der Sache, denn nur sie lässt das Werk trefflich geraten.

Mit zwei Herzen in der Brust verabschieden wir uns von den E-Junioren. Es ist Zeit, den nächsten Schritt in eine ältere Juniorenklasse zu gehen, um dort mit Neugierde und Engagement neue Elemente des Fussballspiels kennenzulernen.

Eure Trainer
Olivier, Allan und Alain