Rückrundenbericht 2023
ED-Junioren
Für das Ed-Junioren-Team war es ein ungewöhnlicher Beginn der Saison.
In den ersten 4 Wochen gab es keinen Trainer, sodass sie nicht gleichzeitig mit den anderen Teams starten konnten. Dann habe ich mich um das Team gekümmert, aber ich hatte nur die Möglichkeit, ein Training pro Woche durchzuführen. Nach ein paar Wochen bot mir Urs Keller an, im Team zu helfen, und so begannen wir, zweimal pro Woche zu trainieren.
Auch die Spieler kamen in einem Drop-Count an, zu Beginn waren es nur 9, wir nahmen Spieler auf, die auf der Warteliste standen und vervollständigten das Team.
In den ersten Monaten war es für die neuen Spieler, die noch nie Teil einer Mannschaft waren, vor allem in den „Play More“ 3 vs. 3-Spielen, nicht einfach, aber mit Training und viel Willen der Jungs hat sich die gesamte Mannschaft stark verbessert.
Im zweiten Semester, das bereits besser organisiert war, hatten die Jungs gute Spiele/Turniere mit vielen Siegen und Toren. Der Teamgeist war sehr gut und alle hatten Spaß am Spielen und Trainieren und so haben wir die Saison in guter Verfassung abgeschlossen.