Rückrundenbericht 2023
CA-Junioren

Nach Startschwierigkeit doch noch die Siegesstraße gefunden

Die erfolgreiche Rückrunde wurde mit dem Rang 3 verabschiedet. Das Ziel in der Rückrunde war, noch ein bisschen draufzulegen. Die Vorbereitung im Winter wurde effektiv genutzt und die Junioren waren voll dabei.

Als die Saison losging, waren die Junioren noch im Winterschlaf und mussten die neue Saison mit einer Niederlage starten. Im zweiten und dritten Spiel konnten wir den Gegner klar dominieren. Doch dann kam womöglich der stärkste Gegner der Gruppe (Zürich City SC) nach Zollikon. Kurzfristig führten wir 4:1, was wir nach der Halbzeit aus der Hand gegeben und schlussendlich 5:7 verloren haben. Nach diesem Spiel verloren wir zwei weitere Spiele. Ab dann wurde uns klar, dass wir gegen den Abstieg kämpften. Wir mussten uns zusammenreißen und allen war bewusst, dass von sechs Spielen zwei Siege zu wenig waren. Der Wille war gefragt. Das Spiel gegen Seefeld konnten wir ohne Mühe gewinnen und somit waren wir noch einen Punkt unter dem Strich. Das Highlight der Saison war das Spiel gegen die FR Soccer auf dem Riet. Der Gegner, welcher uns zur Halbzeit dominierte, ging mit 1:2 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wurde das Zepter gekehrt und wir hatten das Spiel besser im Griff. In der Nachspielzeit konnten wir mit letzter Kraft noch den Siegestreffer erzielen. Der Kampf und der Wille waren nicht wegzudenken und die Jungs haben es auch in den letzten Spielen gezeigt. Mit ganz viel Leidenschaft konnten wir die restlichen Spiele ohne Krampf gewinnen und mit einer Siegesserie die Saison abschließen. Schlussendlich reichte es wieder für einen soliden, dritten Platz. Die Freundschaft zwischen den Trainern und Junioren war unglaublich gut. Als Abschluss vom Jahr wurden Awards beim Bowlen verteilt. Wir danken den Eltern, Freunden und den Junioren für das Engagement und freuen uns weiterhin auf die kommenden Jahre beim SC Zollikon.

Dimi, Kiri und Nic