HINRUNDENBERICHT BA-JUNIOREN 22/23

Trotz Abstieg zielen die Ba-Junioren mit Ehrgeiz auf die Rückrunde.

Nach dem unglücklichen Abstieg von der Youth League in die Promotion galt es mit dem neuen Trainerduo Werner Kienle – Giorgio Taparelli und den neuen B-Juniorenjahrgängen 06 & 07 vorwärtszuschauen und hoffnungsvoll das Ziel anzustreben, uns in der anstehenden Hinrunde in der Promotion zu halten.

Zu Beginn der Saison 22/23 traf sich das neue Team zur Saisonvorbereitung bereits vor den Sommerferien. Mit viel Ehrgeiz, Motivation und Ideen wurden die Trainings in Angriff genommen. Doch bereits die beiden ersten Testspielen, welche klar verloren gingen, gaben uns erste Erkenntnisse, dass es mit dem neuen Niveau und Zusammenspiel der neuen Mannschaft das Ziel, uns in der Promotion zu halten, eine Challenge sein würde.

Der Kantersieg im ersten Meisterschaftsspiel gegen Oetwil am See (1:9) liess dann aber doch hoffen, dass wir noch etwas erreichen konnten. Es blieb aber vorerst bei dem einen Sieg und es folgten viele, wenn auch teils knappe Niederlagen, welche die Jungs je länger je mehr frustrierten und folgedessen auch das Ambiente in der gesamten Mannschaft negativ beeinträchtigten.

Trotz grossem Einsatz der Jungs und dem Willen, nie aufzugeben, gelang es nicht mehr das Blatt zu wenden und die notwendige Punktezahl zu erreichen, welche uns den Verbleib in der Promotion hätte sichern können. Wir landeten knapp unter dem Strich und der Abstieg in die 1. Stärkeklasse wurde somit Tatsache.

Im Dezember führten wir Einzelgespräche durch und entliessen die Jungs dann in die Winterpause. Wir spürten in den Gesprächen von jedem Einzelnen, dass nach wie vor der Ehrgeiz da war, mit diesem Team etwas Positives erreichen zu wollen. Für viele der Jungs war es ein klares Ziel den Wiederaufstieg in die Promotion zu schaffen.

Im Januar traf sich das Team wieder vollständig zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Der Fokus lag auf dem Zusammenspiel, dem Finetuning, den technischen Fertigkeiten und kurzen Konditionseinheiten.

Nun freuen wir uns nach den Sportferienpause mit zwei weiteren Testspielen die Vorbereitung positiv abschliessen zu können und eine gute Meisterschaft-Frühjahrsrunde zu spielen.

Wir bedanken uns bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung beim Waschen, Transport an die Auswärtsspiele und dem Fan-Support während der Spiele. Für die spontane Unterstützung durch Mark-Aurel Wyss und Marco Valsangiacomo aufgrund Giorgios Abwesenheit, der guten Zusammenarbeit mit den Ca-Trainern (Kerisan Jegatheeswaran, Dimitri Schmid, Nic Valsangiacomo) und nicht zuletzt dem Vorstand für das Vertrauen in jeglicher Hinsicht
BRAVO und weiter so!

Eure Trainer
Werner und Giorgio