Vorrundenbericht 2023/24
Ed-Junioren

Die Ec-Junior-Saison begann reibungslos. Manuel und Urs blieben weiterhin als Trainer,

die Hälfte der Spieler des letztjährigen Teams waren altersmässig aufsteigen und wir begrüßten Spieler aus jüngeren Kadern, um das Team zu vervollständigen. Der Altersunterschied ist spürbar, einige sind fast zwei Jahre jünger als andere, aber mit Training und Lust integrierten sich alle gut in die Mannschaft.

Die Play and More-Turniere begannen, insgesamt sechs Turniere, zwei auf dem Riet, je eines in Greifensee, Maur, Fällanden und Schwamendingen. Und die Mannschaft erzielte fast immer hervorragende Ergebnisse, die Spieler freuten sich über eine hohe Siegesquote und schauten immer motiviert auf das nächste Turnier.

Im November endeten die Play and More-Turniere, und wir haben das Team an zwei Hallenturniere angemeldet (Youth Stars und Züri Champions). Das erste Turnier verlief nicht so, wie wir es erwartet hatten. Es war für viele der Jungs das erste Hallenturnier, aber im zweiten zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und wir schafften es, Zweiter im Turnier zu werden. Das letzte Spiel verlor die Mannschaft knapp mit 1:2.Wir haben alle die Weihnachtsfeierlichkeiten genossen und sind seit Januar wieder ins Training zurückgekehrt, damit wir bereit sind, wenn Play More wieder beginnt.