Rückrundenbericht 2023
A-Junioren
„De Jay hät en Traum…“
Was für eine aufregende Saison durften unsere A-Junioren erleben! In der Youth League trafen sie auf die besten Mannschaften ihres Alters und konnten in jedem Spiel mühelos mithalten. Unsere Jungs haben bewiesen, dass sie zu den Besten gehören und haben uns alle mit ihrer Leidenschaft und ihrem Teamgeist begeistert.
Besonders hervorzuheben sind die Highlights unserer Saison, wie die Auswärtsspiele in Zug, Cham aber auch Kriens gegen Vereine, die in der 1. Liga oder sogar höher vertreten sind. Diese Spiele waren eine unglaubliche Erfahrung und haben unsere Jungs fussballerisch enorm weiterentwickelt.
Geschichte geschrieben, aber der Traum vom Finale lässt leider noch auf sich warten
Das dramatische Cupspiel zuhause im Achtelfinale gegen Gossau entschieden wir im Elfmeterschießen für uns. Dann folgte das Viertelfinale auf der Brunau gegen den FC Red Star. Die Matchansprache von Jay Bärtschi und die Nachricht von Coach Sebastian Sturm, der sich im Ausland in Kolumbien befindet, sorgten für Gänsehaut und pushten die Jungs zu Höchstleistungen. Jay erzählte von seinem Traum und mit dieser Energie, Leidenschaft und Teamgeist konnten wir einen beeindruckenden 3:2 Auswärtssieg einfahren und stießen in das Halbfinale vor. Das Halbfinale gegen den FC Schaffhausen in der Wefox Arena war zweifellos das beste Spiel, das ich von den Junioren jemals gesehen habe. Jeder einzelne unserer Spieler gab sein Bestes: Enrico, unser Torwart, beeindruckte mit vielen großartigen Paraden, die uns im Spiel hielten. Franklin Gulden zeigte eiskalte Nerven und verwertete eine tolle Kombination. Und als Matteo De Marco vom Elfmeterpunkt abgeklärt zum 2:1 traf, waren wir dem Finale so nah! In der Nachspielzeit kam es dann zum bitteren Ausgleichstreffer. Trotz dem Ausscheiden im Elfmeterschiessen und vielen Tränen wird dieser Tag für jeden Spieler, Trainer und Fan lange in Erinnerung bleiben. Für die Saison 23/24 sind wir fest entschlossen, erneut im Cup anzugreifen und unseren Traum vom Finale zu verwirklichen!
Die Zukunft sieht vielversprechend aus, und wir sind stolz darauf, solch talentierte und leidenschaftliche Spieler in unseren Reihen zu haben! Zusammen werden wir auch in der kommenden Saison wieder Großes erreichen!
Nicht zuletzt möchten wir unseren Dank an die Trainer der aktiven Teams, sowie an die Trainer der B-Junioren aussprechen. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre unser sportlicher Erfolg nicht möglich gewesen. Ein weiterer Dank geht an Ödi & Federico (2. Mannschaft) und Alexis & Jann (A-Junioren), die für eine großartige Choreografie in Schaffhausen gesorgt haben und an Bastian Tönz für die tollen Filmaufnahmen. Ebenfalls geht ein Dank raus an alle Eltern, Freunde und sonstige Familienangehörige, die die Mannschaft sowohl an Auswärtsspielen als auch bei Heimspielen lautstark unterstützt.
Trainer: (Sebastian in Kolumbien), Keerthanan, Fabian
Cup Halbfinale vs. FC Schaffhausen
Film by Bastian Tönz