Rückrundenbericht 2023
1. Mannschaft
Liebe SCZler und SCZlerinnen
Anfangs waren wir eine zusammengewürfelte Mannschaft. Manuel mit seinen Jungs aus dem Ec Junioren, die zu der höheren Klasse aufgestiegen sind und die andere Hälfte, die schon zuvor D Junioren waren. Ich (Ante) kam neu wieder in den Verein dazu als Trainer, war früher schon im Verein als Spieler und Trainer aktiv. Manuel und ich, wir kennen uns schon von früher und haben uns daher schon von Anfang an gewusst, wie wir die Saison gestalten möchten. Insgesamt haben wir 20 Junioren mit den Jahrgängen zwischen 2011-2013.
Ziel war am Anfang, den Zusammenhalt und auch das Teamwork aufzubauen und uns von Training zu Training besser kennen zu lernen. Der Spass stand von Anfang an im Mittelpunkt, die Resultate waren eher zweitrangig. So konnten wir die Spieler besser kennenlernen und auch ihre Fähigkeiten besser analysieren. Anfangs war es auch mehr ein Experiment, wo welcher Spieler zum Einsatz kommt und wer welche Position einnehmen wird. So verlief unsere Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Da denken wir an das erste Spiel, wo wir überlegen, aber dennoch «nur» 5:1 gewonnen haben. Oder dann die niederschmetternde Niederlage im Derby gegen Küsnacht – da nahmen wir mit, dass wir uns stetig verbessern müssen und hinnehmen müssen, dass manche Gegner zwei Klassen überlegener sind als wir. Auch durch die Unterstützung von den Db Junioren konnten wir mit genügend Spielern an ein Spiel hinreisen und da nach einem 4:1 Rückstand noch in den letzten 10 Minuten ein 4:4 nach Hause nehmen: Darum grosses Dankeschön für die Zusammenarbeit mit dem Db Junioren-Trainerteam und deren Junioren.
Nach der Hinrunde können wir durch diese Höhen und Tiefen ein Bild machen und wissen, wie wir jetzt mit unseren 20 Junioren weiterfahren und uns in Zukunft als Mannschaft stetig weiterentwickeln möchten.
Zum Schluss wollen wir uns noch bei allen Eltern bedanken, die uns unkompliziert unterstützt, zu den Auswärtsspielen begleitet und an der Seitenlinie angefeuert haben. DANKE VIELMALS! Ein grosses Dankeschön auch an unsere Junioren für die guten Trainingseinheiten und die Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit Euch.
Manuel & Ante