Am Ende des Jahres können wir auf eine spannende und abwechslungsreiche Hinrunde zurückblicken. Zu der altbewährten Truppe des letzten Jahres stiessen einige neue Gesichter hinzu, die sich schnell in die Mannschaft integrieren konnten. Dies war der schon bereits bestehenden guten Atmosphäre im Team zu verdanken.
Die Mannschaft startete souverän in die Saison, was einige Siege mit sich brachte. Deutlich konnte man eine Steigerung gegenüber der letzten Saison beobachten, was man sich auch aufgrund des harten Trainings erklären kann. Abraham, unser Spezialist für Latten- und Pfostenschüsse, traf plötzlich nach Belieben. Vincent und Noah erzielten auch einige wichtige Tore. Besonders das Spiel gegen den FC Männedorf blieb uns in Erinnerung als Noah den Anschlusstreffer schoss und Vincent nach einer rasanten Aufholjagd in letzter Minute ausglich.
Lars, Techniker und Kopfballspezialist, sowie Keno, der die Fähigkeit hat die Freistösse ins obere Eck zu zimmern, waren wichtige Stützen der Mannschaft. Die Mittelfeldstrategen Robert, Alexia und Fred spielten manchen Pass, sodass sogar Xavi oder Iniesta vor Neid erblasst wären. Nico, Cinar, Ayumi, Xenia und Elia lancierten die Angriffe über die Seiten und leisteten auch hinten ausgezeichnete Arbeit. Sebi und Ryan waren unser Bollwerk, ohne das unsere Mannschaft nicht funktionieren würde.
Bei Rückstand oft Moral gezeigt
In der zweiten Hälfte der Saison waren die Resultate leider nicht mehr gleich gut. Doch die Trauer der Niederlage war schon kurz nach dem Match jeweils bald wieder verflogen. Hervorzuheben ist noch, dass die Mannschaft bei Rückstand einige Male den Anschlusstreffer schiessen konnte und Moral zeigte.
Bei den Eltern möchten wir uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken, ohne die die Saison um einiges schwieriger gewesen wäre.
Uns hat diese Saison sehr viel Freude bereitet. Wir hoffen, euch ging es ebenfalls so.
Dugald Gardner, Gian-Andrea Vedova, Florent Byland und Henry Schmid