Weil das Team über zu wenig Spieler verfügte, musste der SCZ seine A-Junioren aus dem Meisterschaftsbetrieb zurückziehen. Doch der SCZ braucht seine ältesten Junioren dringend, schreibt Trainer Toni Incagliato. Sonst droht auch ein Absturz der Aktivmannschaften.

Als ich mich im vergangenen Mai entschloss, nach einigen Jahren Unterbruch die A-Junioren erneut zu übernehmen, war ich voller Tatendrang (doch es kam bald alles anders). Den definitiven Zuschlag, das Team trainieren zu können, erhielt ich erst in den Sommerferien. So musste ich von Anfang an allen Junioren nachrennen. Leider konnte ich nur sehr wenige von ihnen erreichen. Ein Teil von ihnen wollte eine Pause einlegen, andere spielen schon bei den Aktiven, andere weilen im Militär oder im Ausland. So mussten wir das erste Spiel (Cup) forfait geben und später sogar die Mannschaft aus dem Meisterschaftsbetrieb zurückziehen.

Für die Rückrunde sieht es leider nicht besser aus… Schade! Während meiner langen Mitgliedschaft beim SCZ passiert es bereits zum dritten Mal, dass wir keine A-Junioren stellen können. Die beiden ersten Male ging es mit dem SCZ kurz darauf steil bergab.

Es bleibt nur zu hoffen, dass ein solcher Absturz dieses Mal nicht geschehen wird. Klar ist: Der Verein braucht so rasch wie möglich wieder A-Junioren.

C.T.

Toni Incagliato