GRÜMPI / SCHÜELI ZOLLIKON

Zolliker Schüeli & Grümpi 2024

Sportplatz Riet, Kunstrasen

Datum Grümpi:

• Gruppenspiele: Freitag, 28. Juni 2024 ab 18 Uhr und am Samstag, 29. Juni 2024 ab ca. 13 Uhr
  • Finalspiele: Samstagabend ab ca. 18:00 Uhr , 29. Juni 2024
  • Rangverkündigung: Samstagabend nach den Finalspielen (mit Preisen für die Ränge 1 – 3)

Datum Schüeli:

• Gruppenspiele: Samstagmorgen, 29. Juni 2024 und Sonntag, 30. Juni 2024
  • Finalspiele: Sonntagnachmittag, 30. Juni 2024
  • Rangverkündigung: Sonntag ab ca. 16:00 (mit Preisen für alle)

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über Tournify. Jede Anmeldung wird per E-Mail bestätigt. Am Montag, 06. Mai 2024 wird ein Link auf unserer Homepage zur Online-Anmeldung veröffentlicht.

Anmeldeschluss: Sonntag, 9. Juni 2024

Informationen zum Turnier

Grümpi-Kategorien:

A =     Kategorie der Fussballer

Keine Beschränkungen bezüglich Mannschaftszusammensetzung

B =      Kategorie der Nichtfussballer

max. 1 Fussballer auf dem Platz oder reine Seniorenmannschaften (siehe Definition unter Ziff. 2 lit. f unten)

C =      Kategorie der Mixed-Mannschaften

max. 3 Männer pro Mannschaft auf dem Platz

max. 2 Fussballer (siehe Ziff. 2 lit. f unten) pro Mannschaft erlaubt, inkl. Ersatzspieler

keine Beschränkung der Anzahl Fussballerinnen

D =     Kategorie der Dorfmannschaften

Für eine Durchführung müssen sich mind. 6 Teams anmelden. Falls es in dieser Kategorie zu wenig Mannschaften hat, werden diese nach Absprache in die Kategorie B eingeteilt.

f) Als Fussballer gelten jene Spieler, die beim SFV, Firmensport oder beim Status in der letzten oder abgelaufenen Saison als Junioren- oder Aktivmitglieder an Meisterschaft oder Cup teilgenommen haben. Zusatz Kategorie B (inkl. Kategorie D): Personen, nach vollendetem 33. Altersjahr, gelten nicht als Fussballer.

Schüeli-Kategorien:

M =    Kategorie der Mädchen der 3. bis 6. Primarschulklassen

reine Mädchen Teams

N =     Kategorie der 1. und 2. Primarschulklassen

O =     Kategorie der 3. und 4. Primarschulklassen

P =      Kategorie der 5. und 6. Primarschulklassen

Q =     Kategorie der Oberstufenschüler

max. 3 Zolliker, die eine auswärtige Schule der entsprechenden Klasse besuchen. (Siehe Ziff. 2, lit i, unten)

i) Als auswärtige Schüler gelten Zolliker, die eine auswärtige Schule der gleichen Stufe besuchen. Bsp.: Schüler eines 2. Langzeitgymnasiums bei einer 2. Sekundarstufen-Mannschaft.

Ausnahme: Schüler, die während des aktuellen Schuljahres die Gemeinde (und somit die Klasse) gewechselt haben, gelten nicht als auswärtige Schüler.

Ausnahmen zu den oben genannten Beschränkungen:

In speziellen Situationen in Bezug auf Mannschaften/Klassen oder einzelne Spieler/ Schüler kann die Spielkommission Ausnahmen zulassen (auch ausserhalb der oben genannten Beschränkungen). Diese Ausnahmen werden individuell von der Spielkommission beurteilt. Falls die Ausnahme angenommen wird, zählt diese Entscheidung. Ausnahmen müssen bis min. bis 1 Woche vor Anmeldeschluss, via Mail beantragt werden. Die Entscheidung wird innerhalb von 5 Tagen kommuniziert.

Regeln:

• Es wird mit Sechsermannschaften (1 Torwart plus 5 Feldspieler) auf dem Kunstrasenplatz gespielt.
  • Das Turnier findet bei jeder Witterung auf dem Kunstrasen des Sportplatz Riet statt.
  • Stollenschuhe sind nicht erlaubt. Die SUVA empfiehlt Nocken- oder Noppenschuhe. Am Turnier gilt ein generelles Schienbeinschoner-Obligatorium.

Kontakt bei Fragen per Mail an: sc-zollikon@gmx.ch