Die erste Mannschaft hat vorgestern Sonntag beim Schlusslicht FC Wallisellen mit 1:0 gewonnen. Einziger Torschütze war Flügelstürmer Sandro Camichel.

Von Albert Gubler

Am Sonntag reiste die erste Mannschaft nach Wallisellen zum abgeschlagenen Tabellenletzten. Im Hinspiel hatte sich der SCZ souverän mit 6:0 durchgesetzt. Wer erwartete, dass es wieder so einfach werden würde, wurde enttäuscht. In der ersten Halbzeit hatte die erste Mannschaft ein deutliches Übergewicht. Allerdings fehlte es den Spielern beim letzten Pass und beim Abschluss schlussendlich an der nötigen Präzision. Vor dem Tor von SCZ-Goalie Guy Rämi wurde es nur einmal richtig gefährlich: Kurz vor der Pause traf ein Walliseller Stürmer nur die Querlatte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee erhöhten die Gäste aus Zollikon das Tempo, um in der 54. Minute mit der Führung belohnt zu werden. Der fleissige Sandro Camichel traf nach einer sehenswerten Ballannahme zum 1:0. Für den Flügelstürmer war es das zweite Spiel in Folge mit einem Treffer. Auch nach dem Führungstreffer hielt der SCZ das Zepter in der Hand, ohne jedoch mit einem zweiten Tor das Spiel endgültig zu entscheiden. Dies führte in den Schlussminuten zu einiger Nervosität, bevor der Sieg in trockenen Tüchern war. Am nächsten Sonntag findet auf dem Riet das letzte Heimspiel der Saison statt: Gegner ist der FC Witikon.

FC Wallisellen – SC Zollikon 0:1 (0:0)

Tore: 54. Camichel

SCZ: G. Rämi; C. Bühlmann, Stengele, T. Hermida, Martin; Oettli, M. Felder; Y. Rämi (63. Spalinger); A. Schärer, Lionzo (81. M. Schärer), Camichel (72. Winkler).

Bemerkungen: Gelbe Karten gegen Bühlmann (33.) und Spalinger (75.). SCZ ohne Eichin (gesperrt), Azarnait, Hugentobler, Müller (alle verletzt), Girod (abwesend), Dugandzic (Grippe), F. Bühlmann (2. Mannschaft) und Burger, A. Felder und Niederhauser (alle Auslandaufenthalte). Beim SCZ nicht eingesetzt: Oechslin, Gubler.