Zu Saisonbeginn gab es noch gewisse Anpassungsprobleme ans grössere Spielfeld, doch steigerten sich die Spieler kontinuierlich und bildeten zuletzt ein schlagkräftiges Team, schreibt Trainer Davide Guido.

Eine neue Saison beginnt stets mit einer neuen Herausforderung: Die unsrige lautete im vergangenen Sommer, mit Unterstützung der älteren Db-Junioren die Ea- und Eb-Junioren an das grössere Feld zu gewöhnen. Und aus den Db-, Ea- und Eb-Junioren ein Team zu bilden.

Anfangs Saison musste noch viel probiert und entdeckt werden. Wer ist auf welcher Position am effektivsten in diesem Team, war die Frage. Mit dem Ziel, Ende Saison besser zu sein als am Anfang, waren die Niederlagen zu Beginn der Saison zu verkraften. Die Mannschaft entwickelte sich stets weiter, die Aufstellung wurde angepasst, die Spielerpositionen wurden verändert, sodass gegen Ende der Saison eine kompetitive Mannschaft entstand, die gut in der Liga mithalten konnte. Die letzten Spiele der Saison brachten dann auch Punkte auf unser Konto. Die Mannschaft war gewachsen und stärker geworden. Jeder Spieler konnte das umsetzen, was der Trainer wünschte. So konnte man auch das letzte Spiel gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe gestalten.

Danke für die Unterstützung

Ich möchte mich bei der Mannschaft für ihre Unterstützung bedanken. Weil ich als einziger Trainer dieser Mannschaft auf dem Platz stand, war es wichtig, dass die Junioren auch alleine zurechtkommen. Jungs, das habt ihr super gemacht, weiter so!

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die sich als Schiri zur Verfügung stellten, sowie an Luca und Edwin, die einzelne Trainings für mich übernommen haben. Bedanken möchte ich mich auch bei Wendy (das war ein super Brunch), bei den Eltern für ihr Vertrauen und die Mithilfe, bei unseren treuen Fans und dem ganzen Vorstand des SCZ.

Davide Guido