Oft hatten die Da-Junioren nicht oder nur ganz knapp genügend Spieler, weshalb der Klassenerhalt verpasst wurde. „In der kommenden Rückrunde werden wir motivierter und voller Willensstärke antreten“, schreiben die drei Spieler Jonathan Zürcher, Richard Beinhoff und Gabriel Sturm.

Endlich war es so weit, an diesem Montag absolvierten wir unser erstes Training. Alle Junioren und Juniorinnen sind mit sehr grosser Begeisterung zum ersten Training eingetroffen. Mirsad Kadic und Renato Lionzo (ein lustiger und humorvoller Co-Trainer) sind seit Anfang der neuen Saison unsere Trainer. Anfangs der Saison lief es für uns einigermassen ertragbar, doch nach einigen Spieltagen ging es mit den Ergebnissen den Berg runter. Aber nicht mit unserer Motivation. Die Spiele gingen verloren, trotzdem kamen alle gerne ins Training.

Ins Da kamen im Sommer viele neue Spieler aus dem E, die körperlich mit den besten Mannschaften noch nicht mithalten konnten. Vom letzten Da blieben nur drei Spieler übrig, Wir hatten auch viele Verletzte und abwesende Spieler, weshalb wir einige Spiele ohne Ersatzspieler bestreiten mussten. Meistens hatten wir gar keinen oder nur einen Ersatzspieler. Zwei Spiele beendeten wir nur mit acht Mann.

Die Trainings in der Halle machen sehr viel Spass. In der kommenden Rückrunde werden wir dank unseres Abstiegs motivierter und voller Willensstärke zu den nächsten Spieltagen antreten!  Es werden neue Spieler vom Db zu uns stossen, damit der Konkurrenzkampf grösser wird. Auf der Ersatzbank wird es nicht mehr langweilig sein, so ganz alleine.  Wir  freuen uns auf die Trainings und die Spiele und erwarten bessere Ergebnisse als in der Hinrunde.

Jonathan Zürcher, Richard Beinhoff und Gabriel Sturm