Es ist nicht leicht, nach so einer Saison einen Bericht zu schreiben: In zehn Spielen konnten wir gerade mal einen Punkt gewinnen. Was schief ging? Viele Spieler sagten kurzfristig für Spiele ab, weshalb wir viele D-Junioren einsetzen mussten. Diese spielten zwar gut, konnten körperlich aber verständlicherweise noch nicht ganz mithalten.

Das schwächste Spiel lieferten wir in Stäfa ab: Zum körperlichen Nachteil – alle Stäfner waren einen Kopf grösser als wir – kam fehlende Laufbereitschaft dazu. Das beste Spiel zeigten wir in Herrliberg, auch wenn wir letztlich unglücklich 3:4 verloren. Die Spieler hatten vorbildlich gekämpft und auch nach Rückständen wieder ins Spiel gefunden.

Im Derby gegen Seefeld reüssiert

Auch gegen den FC Seefeld spielten wir fast perfekt: In der 70. Minute gerieten wir in Rückstand, konnten aber einige Minuten später doch noch den Ausgleich erzwingen und so unseren einzigen Punkt gewinnen.

Für die neue Saison erhoffe ich mir, dass mehr Spieler in meinem Kader stehen werden – und vor allem auch, dass diese Spieler verlässlicher an den Meisterschaftspartien teilnehmen. Zudem erhoffe ich mir mehr Unterstützung der Eltern, speziell bei Auswärtsspielen.

Ein grosser Dank geht an die D-Juniorentrainer, ohne deren Unterstützung wir einige Spiele am grünen Tisch verloren hätten…

C.T. Toni