[av_textblock size=» av-medium-font-size=» av-small-font-size=» av-mini-font-size=» font_color=» color=» id=» custom_class=» template_class=» av_uid=’av-l6piowqu› sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=»]
DB Erfolgreiche Rückrunde auf dem 1. Platz beendet

Nachdem wir die Herbstrunde mit neun Siegen aus zehn Spielen auf dem 1. Rang beendeten, ging es für uns in der Frühjahrrunde in der 1. Stärkeklasse weiter. Kiri und ich hatten uns einen der ersten drei Plätze als Ziel gesetzt, schliesslich spielt ein Grossteil des Teams seit mittlerweile 1.5 Jahren zusammen und war dementsprechend sehr eingespielt. Zudem bekamen wir für die Spiele jeweils Aushilfen vom Da, welche einerseits bei uns Spielpraxis sammeln und anderseits unser Team verstärken konnten. Hierfür möchte ich mich herzlich bei Sebastian Müller bedanken, der uns jeweils die Spieler zur Verfügung stellte. So gewannen wir schliesslich die ersten beiden Spiele und man merkte, dass auch in dieser Spielzeit vieles möglich war.

Am 3. Spieltag kam dann der FC Stäfa auf’s Riet. Die Stäfener waren mit einem Team voller 2011er-Jahrgänge angetreten, welche eigentlich noch bei den E-Junioren spielen dürften. Davon war allerdings nicht viel zu sehen; am Ende verloren wir das Spiel 8:1. Mit diesem Resultat kehrten wir schlagartig auf den Boden der Realität zurück. Als nächstes ging es dann zu unserem Nachbar nach Küsnacht zum Derby. Leider zeigten die Jungs an diesem heissen Samstagnachmittag ihre schlechteste Saisonleistung und somit verloren wir zum zweiten Mal in Folge. Zudem hatten wir in der Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was es für uns nicht einfacher machte. Die Jungs schienen aber aus den beiden Niederlagen gelernt zu haben und so gewannen wir ein umkämpftes Spiel gegen den FC Herrliberg mit 3:1. Vor allem der schnell ausgeführte Freistosstreffer, welcher sogar für den gegnerischen Trainer zu schnell ging, bleibt mir in Erinnerung. Und die Glückssträhne hörte nach diesem Spiel nicht auf. Da wir bis zum letzten Spieltag sämtliche weitere Spiele gewinnen konnten, reisten wir als Tabellenzweiter zum letzten Spiel nach Meilen. Für viele Jungs war es das letzte Spiel bei den D-Junioren bevor sie dann im Spätsommer die neue Herausforderung bei den C-Junioren antreten. Aus diesem Grund haben wir für das letzte Spiel nochmals alle verfügbaren Spieler aufgeboten und eingesetzt. Dank unserem klaren Sieg und einer überraschenden Niederlage von Tabellenführer Stäfa konnten wir am letzten Spieltag sogar noch an die Tabellenspitze vorstossen und beendeten dieses Jahr Vor- und Rückrunde auf dem 1. Platz.

Stolz auf die erbrachte Leistung

Kiri und ich sind sehr stolz auf die Jungs. Viele haben sich in dem einen (oder bei den meisten zwei) Jahr(en), in welchem wir sie trainieren durften, stark verbessert und sind nun bereit für die C-Junioren.

Lasertag als Highlight zum Saisonabschluss

Als Belohnung dieser beiden erfolgreichen Spielzeiten, ging es für uns als Saisonabschluss in die Lasertag Arena in Zürich, welche sich perfekt für den Saisonabschluss eignete.

Dank

Zum Schluss möchten wir uns bei den Eltern für ihren Einsatz bedanken. Sei dies als Fahrer, Wäscheservice oder Unterstützung während der Spiele. Und zum Schluss natürlich bei den Jungs, welche uns Trainern eine tolle Spielzeit mit sehr vielen Highlights geboten haben.

[/av_textblock]