[av_textblock size=» av-medium-font-size=» av-small-font-size=» av-mini-font-size=» font_color=» color=» id=» custom_class=» template_class=» av_uid=’av-l9omslk3′ sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=»]
Closing a page – opening a new chapter

Die zweite Saisonhälfte unserer Ea-Jugend war unser erster Versuch in der Promotion zu bestehen und zu schauen, ob sich das Spiel unserer Jungs so weiter entwickelt hatte, um den «nächsten Schritt» zu machen.

Erwartungsgemäss waren die Spiele in der neuen Stärkeklasse eine echte Herausforderung. Es wurde nicht nur auf einem hohen Niveau Fussball gespielt, sondern auch die physische Seite wurde von dem ein oder anderen Gegner überbetont, woran sich das gesamte Team erst mal gewöhnen musste.

Es war toll zu sehen, wie schnell sich die gesamte Mannschaft an das neue Umfeld gewöhnt und einige herausragende Spiele gezeigt hat. Dass unsere Jungs Fussball spielen können, wussten wir und das hatten sie oft genug gezeigt, aber in vielen Spielen haben sie auch über Kampf und Motivation ins Spiel gefunden und den Gegnern sowohl spielerisch als auch durch ihre Einsatzbereitschaft, den Schneid abgekauft.

Wir als Trainer waren uns auf jeden Fall einig, dass wir die richtige «Mentalität» im Team haben, was nicht jeder Erstligist von sich behaupten kann 😉

Was über die Jahre gewachsen ist, hat sich auch in diesem Sommerhalbjahr wieder als einer der grössten Erfolgsfaktoren herausgestellt: Teamgeist! 5 Jahre haben die Jungs in mehr oder weniger der gleichen Konstellation zusammen spielen können, was zu einem blinden Verständnis auf und neben dem Platz geführt hat. Man hat sich gegenseitig unterstützt, ist füreinander gelaufen und hat Siege und Niederlagen als Mannschaft gefeiert oder hingenommen.

Eine tolle Mannschaft, die man in der Form wahrscheinlich selten findet und die uns als Trainer (und wahrscheinlich auch die Eltern 😉 ) immer wieder richtig stolz gemacht hat.

Nun ist es an der Zeit für unsere Jungs neue Wege einzuschlagen. Einige haben den Schritt ins Futeco geschafft, andere werden dem SC Zollikon erhalten bleiben und der ein oder andere macht eventuell eine kleine Pause als Fussballer. Auf jeden Fall beginnt für alle ein neues Kapitel.

Als Trainer verabschieden wir uns nach den tollen Jahren mit der Mannschaft und wünschen jedem einzelnen der Spieler alles erdenklich Gute für die sportlichen Abenteuer, die nun anstehen. Bleibt verletzungsfrei und behaltet den Spass am Spiel – dann kommt der Erfolg – in welcher Form auch immer – meist von ganz alleine.

Uns hat es wahnsinnigen Spass gemacht und wir werden die Jahre mit dem Team in bester Erinnerung behalten.

Wir danken Euch für die tolle Zeit und möchten auch an der Stelle noch mal unseren Dank an alle Eltern aussprechen. Dafür dass sie uns Ihre Jungs anvertraut haben, uns logistisch immer wieder geholfen haben und am Spielfeldrand mit lautstarker (aber immer extrem fairer) Unterstützung manchmal den Unterschied ausgemacht haben.

Hopp SCZ!

Michele, Simon & Lutz